Einigung

… noch 41 Tage

Wie versprochen hier noch ein paar weitere Infos zum aktuellen Tarifabschluss im öffentlichen Dienst. Bemerkenswert ist nicht nur die Höhe des Ergebnisses, sondern vor allem, dass tief in vorhandene Strukturen eingegriffen wurde. Damit wurde auf die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt eingegangen, der schon lange nicht mehr Auszubildende und qualifizierte Mitarbeiter auf Knopfdruck und ohne Beschränkung zur Verfügung stellt.

Natürlich wird so ein hoher Abschluss nicht von jeder Seite gleichermaßen begrüßt. Aber selbst kleinere Gemeinden können bei entsprechend umsichtigem Wirtschaften durchaus entspannt nach vorne blicken, wie dieser Bericht zeigt.

Flugblatt Tarifeinigung Bund und VKA 17 04 2018

(bitte die Maus über das Bild bewegen und über die geschwungenen Pfeile links unte durch die Seiten navigieren)